top of page

DU BIST WAS DU ISST! WAS ISST DU? Ein Aktionstag


Die Teilnehmer_innen der Kreativ- und der Mediengruppe beschäftigten sich bei dem Projekt „Du bist was du isst! Was isst du?" einen Tag lang intensiv mit dem Thema Ernährung, Bewegung und Gesundheit.

Der Morgen begann mit einer Vorstellrunde und einer Bewegungseinheit und dann ging es schon los mit den Vorbereitungen. Am Vormittag bereiteten wir eine Jause, Piratenspieße, zu. Spieße, die mit Putenfrankfurter, Vollkornbrot, Tomaten und Paprika bestückt waren. Dazu gab es einen Kräuter Dip. Für die meisten schmeckte es wunderbar, mir persönlich zwar nicht wirklich, aber den meisten schmeckte es.

Am Nachmittag haben wir Putengeschnetzeltes mit Vollkornnudeln und Müsli-Muffins vorbereitet und es schmeckte wie auch schon vorher ziemlich gut, dieses Mal auch mir! Die Muffins als Nachspeise waren ebenso köstlich, dazu gab es noch frisches Obst. Am Ende des Workshops stellten wir eine Ernährungspyramide mit den Lebensmitteln zusammen, die wir aßen und errechneten uns wie viel kcal wir wohl in etwa verschlungen hatten. Karim


Who's Behind The Blog
Teilnehmer_innen der Medienwerkstatt verwalten und gestalten diesen Blog. Neuigkeiten, Berichte und Aktivitäten aus den spacelab Standorten findet ihr hier.
Follow Us
  • Blog Spacelabcc Icon
  • Facebook Basic Black
  • YouTube Social  Icon
Who's Behind The Blog
Teilnehmer_innen der Medienwerkstatt verwalten und gestalten diesen Blog. Neuigkeiten, Berichte und Aktivitäten aus den spacelab Standorten findet ihr hier.
Follow Us
  • Blog Spacelabcc Icon
  • Facebook Basic Black
  • YouTube Social  Icon
bottom of page