top of page

die serviettenwerkstatt


Die Teilnehmer_innen der Kreativ- und der Mediengruppe haben sich mit der Herstellung von Stoffservietten und Tischläufern beschäftigt. Gemeinsam haben wir den Stoff zugeschnitten, bedruckt, gebügelt und vieles mehr. Ich hatte die Aufgabe, den in Quadraten zugeschnittenen Stoff mit Acrylfarben zu bedrucken, dazu benutzte ich verschiedene Materialien. Zur Verfügung hatte ich z.b. Zitronen, Champions und Lego- Autoreifen so wie anderes Material (Knöpfe, Schrauben, Seile). Mit den verschiedenen Materialien haben wir eine nach der anderen Serviette bedruckt. Gleichzeitig wurde genäht, der Stoff vor- und nach dem Bedrucken gebügelt und die Fransen an den Rändern wurden abgeschnitten, sodass wir die Stoffe sauber verarbeiten konnten. Insgesamt wurden 40 Stoffservietten und 10 Tischläufer in einem umfangreichen Prozess hergestellt.

-Leo


Who's Behind The Blog
Teilnehmer_innen der Medienwerkstatt verwalten und gestalten diesen Blog. Neuigkeiten, Berichte und Aktivitäten aus den spacelab Standorten findet ihr hier.
Follow Us
  • Blog Spacelabcc Icon
  • Facebook Basic Black
  • YouTube Social  Icon
Who's Behind The Blog
Teilnehmer_innen der Medienwerkstatt verwalten und gestalten diesen Blog. Neuigkeiten, Berichte und Aktivitäten aus den spacelab Standorten findet ihr hier.
Follow Us
  • Blog Spacelabcc Icon
  • Facebook Basic Black
  • YouTube Social  Icon
bottom of page