top of page

sich auf neue Wege einlassen


Am Montag, dem 2. Oktober, gingen die Teilnehmer/innen der beiden Werkstätten aus der Knöllgasse in den Wald wandern. Als erstes suchten wir nach unserem Guide namens Guntram, den wir auch schnell fanden. Als Anfang unserer Wanderreise ging er mit uns in ein kleines Waldstück und stellte uns dort unsere erste Aufgabe. Diese lautete, uns einen kleinen Gegenstand aus dem Waldstück auszusuchen, den wir dann den Rest der Tour mit uns tragen konnten. Nachdem wir dann alle wichtigen Waldregeln diskutiert hatten, kam auch schon die zweite Aufgabe. Wir mussten ohne Menschen gemachte Wege an einen bestimmten Ort gelangen, wo uns ein gigantischer steinerner Kompass erwartete, der ziemlich interessant war. Nach einer kleinen Pause kam schon die nächste Aufgabe, in der wir mit zugebundenen Augen entlang eines Seils durch den Wald gehen sollten, was sehr viel Spaß gemacht hat, da es etwas Neues war, was man noch nie gemacht hatte. Die nächste und leider auch schon letzte Aufgabe war uns in den Wald zu begeben und jeder solle sich einen eigenen schönen Platz suchen, an dem wir dann fotografiert wurden. Nach den ganzen schönen Aufgaben wanderten wir dann noch etwas weiter und schafften es sogar an den höchsten Punkt Wiens. Der letzte Stopp war das Agnesbründl, wo wir uns etwas wünschen konnten. Im Großen und Ganzen war es ein wunderschöner, erholender Ausflug und es wäre schön, wenn wir so etwas wiederholen könnten.


Who's Behind The Blog
Teilnehmer_innen der Medienwerkstatt verwalten und gestalten diesen Blog. Neuigkeiten, Berichte und Aktivitäten aus den spacelab Standorten findet ihr hier.
Follow Us
  • Blog Spacelabcc Icon
  • Facebook Basic Black
  • YouTube Social  Icon
Who's Behind The Blog
Teilnehmer_innen der Medienwerkstatt verwalten und gestalten diesen Blog. Neuigkeiten, Berichte und Aktivitäten aus den spacelab Standorten findet ihr hier.
Follow Us
  • Blog Spacelabcc Icon
  • Facebook Basic Black
  • YouTube Social  Icon
bottom of page