top of page

Menschenrechte


Hallo Leute! Heute behandeln wir das Thema Menschenrechte und berichten euch von unserem Projekt und was wir alles geschaffen haben. Da im Dezember der Tag der Menschenrechte war, wollten wir ein Zeichen setzen was für uns Jugendliche, Menschenrechte bedeuten und was sie für uns darstellen. Dazu haben wir ein Graffiti entworfen und eine zweite Wandtafel an der alle mitwirkenden Teilnehmer_innen ihre Ideen und Kreativität verwirklichen konnten. Der gesamte Prozess hat insgesamt mehrere Tage gedauert, von der Besorgung der Materialien bis hin zum fertigen Bild. Die Entstehung wurde mit Foto und Video dokumentiert, welches auch mit Musik von einer Teilnehmerin begleitet wurde. Zum Abschluss haben wir bei einem Frühstück gemeinsamen nochmals das Thema Menschenrechte reflektiert.Ich habe mich selbst sehr intensiv mit dem Thema auseinandergesetzt und es hat mich und meine Kollegen_innen auch sehr interessiert.Hoffentlich hat euch dieser Beitrag gefallen und wir freuen uns, wenn ihr auch an unseren anderen Beiträgen Gefallen findet.


Who's Behind The Blog
Teilnehmer_innen der Medienwerkstatt verwalten und gestalten diesen Blog. Neuigkeiten, Berichte und Aktivitäten aus den spacelab Standorten findet ihr hier.
Follow Us
  • Blog Spacelabcc Icon
  • Facebook Basic Black
  • YouTube Social  Icon
Who's Behind The Blog
Teilnehmer_innen der Medienwerkstatt verwalten und gestalten diesen Blog. Neuigkeiten, Berichte und Aktivitäten aus den spacelab Standorten findet ihr hier.
Follow Us
  • Blog Spacelabcc Icon
  • Facebook Basic Black
  • YouTube Social  Icon
bottom of page