Vernichtet die Menschheit unseren Planeten durch Konsum?


Anfang August haben wir, das Team vom Media_lab, im Medienzentrum unsere erste Radiosendung aufgenommen.

Nach langem Hin und Her haben wir uns dazu entschlossen über das Thema Konsum zu reden. Die Fragen überlegten wir uns im Voraus und hatten auch zwei Probedurchläufe. Schon ein paar Tage später saßen wir zu fünft an einem Tisch auf welchem Mikrofone aufgebaut wurden und schon ging es los. Anfangs waren wir alle ein wenig nervös aber nach sehr kurzer Zeit hat man uns das gar nicht mehr angemerkt und es lief sehr reibungslos.

Ein paar Patzer gab es natürlich auch, die uns zum Lachen gebracht hatten doch versuchten wir bei der Sache zu bleiben und haben es durchgezogen.

Unter anderem gab es Themen wie; was wir konsumiert, wieso wird konsumiert, wer konsumiert und schadet der Konsum unserem Planeten.

Es war ausgesprochen spannend sowie eine überaus interessante Erfahrung auf die wir alle Stolz sind.

Die Radiosendung wurde am 5.8.2019 im Radio Orange ausgestrahlt, nachhören kannst du sie auch im Internet.

Wir wünschen euch sehr viel Spaß beim Zuhören.

Dazu der Link: https://teenstalk.medienzentrum.at/


Who's Behind The Blog
Teilnehmer_innen der Medienwerkstatt verwalten und gestalten diesen Blog. Neuigkeiten, Berichte und Aktivitäten aus den spacelab Standorten findet ihr hier.
Follow Us
  • Blog Spacelabcc Icon
  • Facebook Basic Black
  • YouTube Social  Icon
Who's Behind The Blog
Teilnehmer_innen der Medienwerkstatt verwalten und gestalten diesen Blog. Neuigkeiten, Berichte und Aktivitäten aus den spacelab Standorten findet ihr hier.
Follow Us
  • Blog Spacelabcc Icon
  • Facebook Basic Black
  • YouTube Social  Icon

© 2016 by "spacelab_kreativ". Proudly created with Wix.com

This site was designed with the
.com
website builder. Create your website today.
Start Now